Friedrich Freiherr von der Trenck

Im Korsett der Zeit !

Das Leben des Friedrich Freiherr von der Trenck war mit den Großen seiner Zeit verknüpft. Seine leidvolle Lebensgeschichte hat in allen Zeiten viele verschiedene Menschen auf dieser Welt bewegt. Wie kein anderer wurde er vom Schicksal wie ein Günstling ganz nach oben empor gehoben um kurz vor Erreichen des Zieles tief herabzustürzen. - Dann erst wenn sich wirklich kein Hoffnungsschimmer mehr zeigen wollte, läßt das Schicksal sein komisches Spiel immer wieder aufs Neue los und verspricht Alles, hält aber wieder nicht Wort.

Dieses Auf und Ab ist grundlegend kennzeichnend für diesen besonderen Menschen Friedrich von der Trenck. Weil sich Romane und seine autobiografischen Aufzeichnungen um den Kern des Trenckschen Lebens ausreichend ausgelassen haben, ist hier ein Werk entstanden, was dem Trenck-Interessierten viele Fragen beantworten soll.

Eine kostenlose kurze-Leseprobe zum Herunterladen!
Eine kostenlose ebook-Leseprobe zum Herunterladen!

eBuch
Bald verfügbar

Hörbuch
Bald verfügbar